Unsere traditionsreiches Familienunternehmen ist seit 1910 in Steinach ansässig. Wir blicken auf eine langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der Holzverarbeitung zurück.

Im Jahre 1910 gründete Karl Mahr die Zimmerei, die zu jener Zeit noch in der Steinacher Räumstraße zu finden war.
Nachfolger von Karl Mahr war dessen Sohn Alfred Mahr (Bauingenieur und Zimmerermeister), der den 2. Weltkrieg hautnah miterlebte. Immer wieder wurde neuer Mut geschöpft und die Familie rückte näher zusammen, um das Geschäft aufrechtzuerhalten. Alfred Mahr plünderte nach bestandener Meisterprüfung 1930 im darauffolgenden Jahr das Sparbuch seiner Verlobten, um die „Räum“, das jetzige Betriebsgelände zu kaufen.
Im Jahre 1972 übergab Alfred Mahr den Betrieb seinen Sohn Karl-Heinz Mahr. Dieser studierte in Coburg an der Bauschule und erlangte den Abschluss als Diplom-Bauingenieur. 1961 kehrte er in die DDR zurück, um in den elterlichen Betreib einzusteigen und eine Familie zu gründen. Viele Jahrzehnte prägte er das Unternehmen, bevor Fred Mahr (Zimmerermeister) ab 1999 das Betriebsgeschehen bestimmte. Mittlerweile ist mit Falko Mahr die 5. Generation am Start. Er ist Zimmerer- und Dachdeckermeister, weshalb der Firmenname nun auch um den Dachdecker erweitert wurde.

Firmenfoto im August 2020